Sie haben kein Javascript aktiviert
KigaPortal
  • DE
  •  | 
  • EN
  •  | 
  • IT

KigaPortal

Spielen, forschen und lernen mit Kindern

Ideenforum für Kindergarten, KiTa und Schule

Wenn Sie im Forum aktiv mitdiskutieren möchten, müssen Sie AbonnentIn sein - Nicht-AbonnentInnen können sich hier für das Forum registrieren und anschließend einloggen.

Durch die Einträge können Sie sich auch ohne Anmeldung klicken.

Suche

Seite: 1 antworten
Autor Thema: 

Osterzeit - Ideen

320 Aufrufe
  • Daniela
    1398 Themen

Osterzeit - Ideen Link to this post

- Ostermobile - ein Papierei mit Murmeltechnik gestalten, laminieren und mit Glasperlen als Mobile gestalten
    *Hasenkopf falten- siehe Netz Faltanleitung
    *unser Osterkörbchen werden bemalte Papiertüten als Osterhasen mit bunten Schleifchen je Gruppe - darin ein aufblasbarer Spielball und etwas Süßes , ein Ei 
    ja zudem werde ich diverse Kamishibais einsetzen, ein Osterhasenturnen ist geplant, Osterspiele und die Ostergeschichte als Legebild oder für die Erzählschiene. 
    Am Tag der Osterfeier bin ich am Überlegen ob wir eine Ralley machen, wo die Kinder die Einzelteile eines Osterhasen -versehen mit Aufgaben und dem Hinweis, wo das nächste Teil zu suchen ist - finden müssen und am Ende wartet die Osterüberraschung.
    Ja und dann mal schauen, was die Kinder sich so wünschen. 
    Liebe Grüße 
    Daniela

• Daniela
    1398 Themen

Re: Osterzeit - Ideen Link to this post

Osterfeier - unsere Osterfeier wird mit einer Art "Geländespiel" mit Aufgaben beginnen.
    Aufgrund von Personal....mache ich es wie folgt.

Die Kinder gehen mit mir eine Runde. An verschiedenen Stationen werden wir ua. einen Osterreim, Eierlaufen, hüpfen wie ein Hase über vorgegebene Strecke, Osterrätsel..... machen. Vor der tür der Kita erhalten die Kinder dann ein großes Osterhasenpuzzle, was sie zu einem Osterhasen zusammensetzen müssen. Im Bauch steht, dass der Osterhase eine Überraschung im Garten versteckt hat.
    Osternester: braune Tüten als Osterhase ( gesicht auf Tüte ) von den Kindern gebastelt
    Liebe Grüße 
    Daniela

320 Aufrufe
Zum Seitenanfang antworten

Bitte bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre.
Die Redaktion behält sich das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge zu entfernen.

Hinweis: Kigaportal übernimmt keine Haftung für die Inhalte der im Forum verlinkten Webseiten.