Sie haben kein Javascript aktiviert
KigaPortal
  • DE
  •  | 
  • EN
  •  | 
  • IT

KigaPortal

Spielen, forschen und lernen mit Kindern

Ideenforum für Kindergarten, KiTa und Schule

Wenn Sie im Forum aktiv mitdiskutieren möchten, müssen Sie AbonnentIn sein - Nicht-AbonnentInnen können sich hier für das Forum registrieren und anschließend einloggen.

Durch die Einträge können Sie sich auch ohne Anmeldung klicken.

Suche

Seite: 1 antworten
Autor Thema: 

unser derzeitiger Morgenkreis

67 Aufrufe
  • Daniela
    1219 Themen

unser derzeitiger Morgenkreis Link to this post

Wie läuft unser Morgenkreis derzeit ab ?
    * Begrüßungslied aus "Ja so bin ich - Vorschule mal anders" - mit Bewegung ; im Indtrumentalteil dürfen die Kinder Bewegungsideen ( rollen und in die Knie gehen ; Überkreuzbewegungen ....) einbringen 
    * Anwesenheit ; Kinder zählen, Kalnederblatt ( durch Tageskind - bei uns sind alle Kinder in einer Schüssel und werden gezogen: Jedes gezogene Kind kommt in eine extra Box und muss wieder warten, bis alle Kinder mal Tageskind waren ) 
    Body- Percussion -Lied zu den WOchentagen ( einfache Version ) 
    Da wir ein Kind bekommen haben , was kein Wort deutsch spricht, bauen wir jetzt kleine Spiele ein ; wie : "Wer fehlt" ( mit einer Decke ) ; "Hugo" oder "Wecker" verstecken ...
    Abschluss : Wieder aus dem Body- Percussion- Buch "Mach Dich locker" Bewegungshit - bei dem die Kinder richtig viel Spaß haben.
    Liebe Grüße Daniela 
    Buchname kommt gleich

• Daniela
    1219 Themen

Re: unser derzeitiger Morgenkreis Link to this post

"Body- Hits für Kids" 
    hier gibt es oft zwei Schwierigkeitsstufen . Ich nutze die einfachere.
    Aber meine Kids haben richtig Spaß dabei. 
    L:G. daniela

67 Aufrufe
Zum Seitenanfang antworten

Bitte bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre.
Die Redaktion behält sich das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge zu entfernen.

Hinweis: Kigaportal übernimmt keine Haftung für die Inhalte der im Forum verlinkten Webseiten.