Sie haben kein Javascript aktiviert
KigaPortal
  • DE
  •  | 
  • EN
  •  | 
  • IT

KigaPortal

Spielen, forschen und lernen mit Kindern

Ideenforum für Kindergarten, KiTa und Schule

Wenn Sie im Forum aktiv mitdiskutieren möchten, müssen Sie AbonnentIn sein - Nicht-AbonnentInnen können sich hier für das Forum registrieren und anschließend einloggen.

Durch die Einträge können Sie sich auch ohne Anmeldung klicken.

Suche

Seite: 1 antworten
Autor Thema: 

Farbenspiel im Morgenkreis

155 Aufrufe
  • Daniela
    1194 Themen

Farbenspiel im Morgenkreis Link to this post

Wir stecken noch mitten in der Eingewöhnung und unsere Kleinsten zeigen sehr großes Interesse an Farben.
    Deshalb habe ich heute spontan ein Farbenraupenspiel gemacht.
    Ich habe die Raupe Nimmersatt von Selecta als Riesenholzspiel - Man könnte aber auch 6 unterschiedliche Farbkreise mehrfach und einen großen Raupenkopf aus TK basteln.
    1. Runde : Die Kinder würfeln mit einem Farbwürfel , schauen, ob noch ein Farbkreis der entsprechenden Farbe da ist, legen diesen an den Raupenkopf.
    2. Runde : Auf den 6 unterschiedlichen Farbscheiben stehen Gummibärchengläser und jedes Kind darf aus der gewürfelten Glasschalenfarbe ein Gummibärchen nehmen.
    Da ich auch größere Kinder in der Gruppe habe, war die Idee mit den Gummibärchen super, denn so waren auch diese Kinder bis zum Schluss mit Begeisterung dabei.
    L.G. Daniela

155 Aufrufe
Zum Seitenanfang antworten

Bitte bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre.
Die Redaktion behält sich das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge zu entfernen.

Hinweis: Kigaportal übernimmt keine Haftung für die Inhalte der im Forum verlinkten Webseiten.