Sie haben kein Javascript aktiviert
KigaPortal
  • DE
  •  | 
  • EN
  •  | 
  • IT

KigaPortal

Spielen, forschen und lernen mit Kindern

Ideenforum für Kindergarten, KiTa und Schule

Wenn Sie im Forum aktiv mitdiskutieren möchten, müssen Sie AbonnentIn sein - Nicht-AbonnentInnen können sich hier für das Forum registrieren und anschließend einloggen.

Durch die Einträge können Sie sich auch ohne Anmeldung klicken.

Suche

Seite: 1 antworten
Autor Thema: 

Die wunderbare Ohrenschnecke - Bildkartenset

129 Aufrufe
  • Daniela
    1194 Themen

Die wunderbare Ohrenschnecke - Bildkartenset Link to this post

Rezension:

Rezensentin: Daniela Pfaffenberger ( Erzieherin)

Datum: 12.08.2019

Titel: „Die wunderbare Ohrenschnecke“

( Bilderbuchgeschichte für das Erzähltheater / Kamishibai)

Autoren: Carlo Mausini / Katja Schulze

Verlag: Don Bosco

Rezension:

Ich war sofort begeistert, als ich dieses Bildkartenset als Neuheit entdeckte.

Ein Bildkartenset, welches sehr kindgerecht erklärt, was in unserem Ohr so passiert, wenn es laut ist und was wir vorbeugend für unsere Ohrgesundheit tun
    können.

Mir kamen gleich zahlreiche Einsatzmöglichkeiten.

*spontan als Abschluss einer Freispielphase, wenn es mal wieder arg laut war

*im Morgenkreis als Einstieg in den Tag kombiniert mit einer Stille – Übung ( einen
    leisen Klang herumgeben )

*als Einheit zum Projektthema „Mein Körper“ / „Sinne – Hören“

Dieses Bildkartenset besteht aus 10 Bildkarten, welche die Geschichte der wunderbaren
    Ohrenschnecke erzählen und einer Bildkarte zum gemeinsamen Betrachten, als Elterninfo , zur Erinnerung...

Die wundersame Ohrenschnecke ist eine Sachgeschichte zur Pflege des Hörsinns und
    wird durch den Deutschen Berufsverband der Hals- Nasen. Ohrenärzte e.V. empfohlen. Die Bildkarten geben sehr kindgerecht die Anatomie des Ohres wieder ( Trommelfell, Ohrschnecke, …)

Die Versform ergänzt diese kindgerechte Gestaltung.

Geeignet ist diese Geschichte für 4-10 jährige.

Sehr empfehlenswert !

129 Aufrufe
Zum Seitenanfang antworten

Bitte bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre.
Die Redaktion behält sich das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge zu entfernen.

Hinweis: Kigaportal übernimmt keine Haftung für die Inhalte der im Forum verlinkten Webseiten.