Sie haben kein Javascript aktiviert
KigaPortal
  • DE
  •  | 
  • EN
  •  | 
  • IT

KigaPortal

Spielen, forschen und lernen mit Kindern

Ideenforum für Kindergarten, KiTa und Schule

Wenn Sie im Forum aktiv mitdiskutieren möchten, müssen Sie AbonnentIn sein - Nicht-AbonnentInnen können sich hier für das Forum registrieren und anschließend einloggen.

Durch die Einträge können Sie sich auch ohne Anmeldung klicken.

Suche

Seite: 1 antworten
Autor Thema: 

weihnachten in anderen Ländern

1331 Aufrufe
  • Anonymer Benutzer
    48 Themen

weihnachten in anderen Ländern Link to this post

Hallo!
    Bin Schülerin und muss in meiner Praxis den Kindern vermitteln, wie man in anderen Ländern (Afrika, etc.) Weihnachten feiert. Hättet Ihr Ideen für mich, wie ich die Kinder einbeziehen und es für sie spannend gestalten könnte?

Danke!

• Lotte
    96 Themen

Re: weihnachten in anderen Ländern Link to this post

Ich weiß ja nicht wie viel Zeit du noch hast. Wir haben letztes Jahr schwedische Weihnacht gemacht. Da geht es um die Lucia. Kann dir Mat. schicken wenn du mir eine Mail adresse gibst. Dann haben wir uns als Lucia gekleidet und zu unserem Weihnachtsmarkt aufgeführt. Du kannst dir die Bilder dazu auf unserer Internetseite: www.Du-bist-Döllstädt.de ansehen. Links oben Döllstädt anklicken und dann Kindergarten , Veranstaltungen 2012. Da müsstest du die Bilder sehen können. Zum Abschluss haben wir "Wir wünschen frohe Weihnacht..." auf schwedisch gesungen. Zum Lucia Fest gibt es auch Vidio`s auf You Tube, da kannste dir das mal anschaun.

• Anonymer Benutzer
    6 Themen

Re: weihnachten in anderen Ländern Link to this post

Hallo. Wenn du die Materialien über Lucia hast. Kannst du mir bitte achicken?
    Grüße Valerija Mörker

1331 Aufrufe
Zum Seitenanfang antworten

Bitte bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre.
Die Redaktion behält sich das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge zu entfernen.

Hinweis: Kigaportal übernimmt keine Haftung für die Inhalte der im Forum verlinkten Webseiten.