Sie haben kein Javascript aktiviert
KigaPortal
  • DE
  •  | 
  • EN
  •  | 
  • IT

KigaPortal

Spielen, forschen und lernen mit Kindern

Ideenforum für Kindergarten, KiTa und Schule

Wenn Sie im Forum aktiv mitdiskutieren möchten, müssen Sie AbonnentIn sein - Nicht-AbonnentInnen können sich hier für das Forum registrieren und anschließend einloggen.

Durch die Einträge können Sie sich auch ohne Anmeldung klicken.

Suche

Seite: 1 antworten
Autor Thema: 

E-Gitarre im Kindergarten

983 Aufrufe
  • WilliG
    1 Themen

E-Gitarre im Kindergarten Link to this post

Hallo alle zusammen! Ich bin Schüler Bakip und habe mir als Maturaprojekt in Musik und Gitarre ein eher unkonventionelles Thema ausgesucht: "Die Verwendungsmöglichkeiten der E-Gitarre im Kindergarten".
    Sein liebstes Hobby und die Arbeit im Kindergarten vereinen zu können, bedeutet bestimmt nicht nur für mich zwar eine riesengroße Arbeitsmotivation, aber auch eine sehr hohe Erwartungshaltung sich selbst gegenüber.Ich möchte dieses Thema so interessant und ansprechend für die Kinder gestalten, wie nur möglich. Deshalb zerbrich ich mir schon seit Tagen den Kopf, was alles im Kindergarten umsetzbar wäre (von Sachgesprächen, zu Bewegungsbegleitung, bis hin zur Herstellung eines Prototypen gemeinsam mit den Kindern).
    Trotzdem wäre ich über jede Idee, was alles möglich sein könnte dankbar, da ich den Kindern die E-Gitarre so vielseitig wie möglich darbieten möchte. Falls jemand auch schon eigene Erfahrungen mit diesem Thema (im Kindergarten) hat, würde ich mich auch um eine kurze Beschreibung sehr freuen.
    Vielen Dank schon im Vorhinein,
    Wilfried

• Aminee
    2 Themen

Re: E-Gitarre im Kindergarten Link to this post

Die Idee von einer E-Gitarre im Kindergarten finde ich einfach super, aber eine bessere Empfehlung wäre es viele Instrumente im Kindergarten zu haben, damit die Kinder auch sehen können, welche es so Instrumente auch gibt.

So habe ich es auch mit meinem jüngsten gemacht, wir haben verschiedene Instrumente ausprobiert, aber am Ende hatte er viel Lust auf das Klavierspielen.
    Ich habe im Netz auch bei https://musikraum-1.de/die-instrumente/ eine tolle Musikschule gefunden, wo man auch online Klavierunterricht bekommen kann.

Es macht ihm sehr viel Spaß und er ist auch richtig gut darin! :)

LG

983 Aufrufe
Zum Seitenanfang antworten

Bitte bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre.
Die Redaktion behält sich das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge zu entfernen.

Hinweis: Kigaportal übernimmt keine Haftung für die Inhalte der im Forum verlinkten Webseiten.