Sie haben kein Javascript aktiviert
KigaPortal
  • DE
  •  | 
  • EN
  •  | 
  • IT

KigaPortal

Spielen, forschen und lernen mit Kindern

Ideenforum für Kindergarten, KiTa und Schule

Wenn Sie im Forum aktiv mitdiskutieren möchten, müssen Sie AbonnentIn sein - Nicht-AbonnentInnen können sich hier für das Forum registrieren und anschließend einloggen.

Durch die Einträge können Sie sich auch ohne Anmeldung klicken.

Suche

Seite: 1 , 2 antworten
Autor Thema: 

Wer kennt den Text die kleine Schlange geht heut aus?

22823 Aufrufe
  • carla

Re: Wer kennt den Text die kleine Schlange geht heut aus? Link to this post

ich singe dann: NUN MACHT SIE IHREN TANZ! ist auch nicht unbebingt das gelbe vom ei,
    aber halt ein ende und die kinder freuen sich immer auf den tanz am ende.
    viel spass und ein schönes WE

carla

• carla

ich singe dann: NUN MACHT SIE IHREN TANZ! ist auch nicht unbebingt das gelbe vom ei,
    aber halt ein ende und die kinder freuen sich immer auf den tanz am ende.
    viel spass und ein schönes WE

carla

• Anonymer Benutzer

Bei mir geht es so:

Die kleine Schlange geht heut aus, sie kommt vom Berg herunter, sie hat verloren ihren Schwanz und möcht ihn wieder haben.
    Dann gesprochen: Sag du mir, bist nicht du, auch ein Stückchen von meinem Schwanz?
    Das Kind das angesrpochen wird sagt ja und darf zwischen den Beinen hindurch kriechen und sich hinten anhängen. Dann geht es weiter, bis alle Kinder mitlaufen.\i

• michaela

Bei mir geht es so: Alle singen "So tanzt die Schlange ihren Tanz, sie kommt vom Berg herunter.Sie hat verloren ihren Schwanz und will ihn wieder haben.(Dabei geht ein Kind als Schlangenkopf herum.) Dann bleibt es vor einem Kind stehen und fragt:"So sage mir , ist das nicht hier ein kleines Stück von mir? HUII!" Bei hui macht es eine Handbewegung durch die gegrätschten Beine und das Kind darf jetzt durch die gegrätschten Beine durchkriechen. Macht den Kindern viel Spaß, nur wenn es zuviele Kinder sind kann es vor allem für die Älteren auch schon mal langweilig werden. Ich hoffe du kennst dich aus.

• Conny Schulz

Hallo, nicht lachen aber ich kenne das Lied garnicht. Würde mich über Noten und Text freuen, da es sich lustig anhört.
    Vielen Dank wenn ihr mir helfen könnt.
    Conny
    schulz-kessy@web.de

• Carmen

Würdest du mir bitte die Noten und den Text weiterleiten, ich kenne das Lied auch nicht

LG Carmen

LCarmen@gmx.at

• Waltraud Schwabenmädel

Hallo Mari,

das ist der Schlange ihren Tanz, sie kommt vom Berg herunter,
    sie hat verloren ihren Schwanz und will ihn wieder haben,
    so sage mir, ist das nicht hier, ein kleines Stück von meinem Schwanz, hui.

Ein Kind läuft im Kreis als Schlangenkopf und bleibt vor einem Kind stehen. Bei Hui springt
    der Schlangenkopf in Grätsche und das Kind das ausgewählt wurde als Schwanzstück kriecht durch die Beingrätsche.

Wenn ich Zeit habe schaue ich im KiGa ob wir das Lied in einem Buch haben dann sage ich Bescheid.
    Schönen Sonntag
    Gruß
    Waltraud

• Anonymer Benutzer

Hallo!
    Bei uns singen wir das Spiellied so:
    Das ist der Schlange schönster Tanz, sie kam vom Berg herab, sie hat verloren ihren Schwanz und möcht ihn wieder haben.
    Ein Kind fängt an und geht im Kreis herum. Dann bleibt es vor einem anderen Kind stehen und singt: Oh sage mir, bist du nicht auch ein Teil von mir, hey!
    Bei hey hüpft das Kind in die Beinkrätsche und das auserwählte Kind kriecht hindurch und hängt sich hinten an.
    Aufpassen müssen die Kinder die in der Beinkrätsche stehen, dass sie nicht umfallen, denn das ist so eine Sache mit dem Gleichgewicht.
    Am Schluss singen wir: Sie hat jetzt wieder ihren Schwanz und alle setzen sich wieder hin...
    Ist zwar nicht der schönste Schluss, aber man hat die Kinder wieder an ihren Plätzen.\i

22823 Aufrufe
Zum Seitenanfang antworten

Bitte bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre.
Die Redaktion behält sich das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge zu entfernen.

Hinweis: Kigaportal übernimmt keine Haftung für die Inhalte der im Forum verlinkten Webseiten.