Sie haben kein Javascript aktiviert
KigaPortal
  • DE
  •  | 
  • EN
  •  | 
  • IT

KigaPortal

Spielen, forschen und lernen mit Kindern

Ideenforum für Kindergarten, KiTa und Schule

Wenn Sie im Forum aktiv mitdiskutieren möchten, müssen Sie AbonnentIn sein - Nicht-AbonnentInnen können sich hier für das Forum registrieren und anschließend einloggen.

Durch die Einträge können Sie sich auch ohne Anmeldung klicken.

Suche

Seite: 1 antworten
Autor Thema: 

Sommerfest Thema AUTO

2973 Aufrufe
  • Ines

Sommerfest Thema AUTO Link to this post

Hallo,

zum diesjährigem Sommerfest soll sich alles ums Thema Auto drehen. Autorennen,Autokorso....
    Wer hat tolle Ideen die uns bei der Planung weiterhelfen können????
    Einige Dinge stehen schon auf unserer Sammelliste , aber ich weiß Ihr habt immer prima Ideen .Also her damit!
    Vielen Dank schon mal
    Ines \i

• Manu

Re: Sommerfest Thema AUTO Link to this post

Liebe Ines,

meine Ideen zu deinem Sommerfest:
    Kinder entwerfen eigene Nummernschilder
    Hindernisparcour mit Bobbycars oder Rutschautos oder Rollbrettern(über eine Wippe fahren, durch einen Tunnel, Slalom, etwas mit dem Auto von A nach B bringen
    Seifenkistenrennen
    für drinnen: Bananenschachteln mit Schnur versehen, Kinder setzen sich hinein und werden von den Eltern gezogen, passendes Lied dazu: Wer will mit zum Sommerfest fahren, der fährt mit dem Kinderauto, alleine fahren mag ich nicht, da nehm ich mir den ..... mit
    Eine Autowaschstraße mit den Kindern gestalten, Schwämme bereit legen, Kinder können unter einem Tisch, an dem Krepppapierstreifen runterhängen durchfahren (dies ist die Waschstraße)
    Tankstelle einrichten (für Auto einen abgeschnittenen Schlauch verwenden und für die Fahrer eine Saftstation)
    ev eine Werkstatt. Kinderwerkzeug bereitlegen, ev zwei Langbänke aufstellen, dies könnte die Hebebühne sein, Kinder können Auto von unten betrachten, reparieren
    Matchboxautokiste mit Parkgarage und Verkehrsteppich bereitlegen, für die jüngeren Kinder, bzw die, die sich zurückziehen wollen

Hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben
    Liebe Grüße
    Manu

• Anonymer Benutzer

Hallo Ines !

Ich kann dir einen Tipp geben. Am 4.7.08 kommt eine Entdeckungskiste raus zum Thema : Auto und Verkehr. Diese könntest Du vorbestellen.

Liebe Grüße
    Daniela

• Stella

Hallo Ines,
    ich hab vorige Woche die Autoturnstunde und das Autobewegungsspiel von kigaportal ausprobiert. Du findest die Angebote im Praxisarchiv Juni 04.

Wir hatten viel Spaß und ich kann mir vorstellen, dass die Ideen auch bei einem Fest gut ankommen!

Gutes Gelingen
    Stella

• Anonymer Benutzer

Vielen Dank für eure Ideen

LG Ines \i

2973 Aufrufe
Zum Seitenanfang antworten

Bitte bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre.
Die Redaktion behält sich das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge zu entfernen.

Hinweis: Kigaportal übernimmt keine Haftung für die Inhalte der im Forum verlinkten Webseiten.