Sie haben kein Javascript aktiviert
KigaPortal
  • DE
  •  | 
  • EN
  •  | 
  • IT

KigaPortal

Spielen, forschen und lernen mit Kindern

Berufsforum für Kindergarten, KiTa und Schule

Wenn Sie im Forum aktiv mitdiskutieren möchten, müssen Sie AbonnentIn sein - Nicht-AbonnentInnen können sich hier für das Forum registrieren und anschließend einloggen.

Durch die Einträge können Sie sich auch ohne Anmeldung klicken.

Suche

Seite: 1 antworten
Autor Thema: 

Sandwiches im Kindergarten?

1712 Aufrufe
  • Anonymer Benutzer
    29 Themen

Sandwiches im Kindergarten? Link to this post

Hallo zusammen,

ich wurde von unserer Leitung damit beauftragt mich zukünftig ein bisschen intensiver um die Ernährung der Kinder im Kindergarten zu kümmern. Natürlich soll diese in erster Linie gesund sein, aber es darf auch mal etwas Besonderes sein oder findet ihr nicht? 
    Dabei bin ich bei meiner Recherche im Internet unter anderm auch auf http://www.sandwichmaker-test.de gestoßen und habe dort einige Sandwich Maker gefunden, die ich eigentlich ganz gut finden würde.

Denkt ihr, dass man so eine Anschaffung in einem Kindergarten tätigen kann?

• Christa
    134 Themen

Re: Sandwiches im Kindergarten? Link to this post

Wäre mir zu teuer, denn einer ist sicher zu wenig. 
    Wir machen solche Dinge im Backrohr, geht genauso gut.
    lg

• Donnie
    3 Themen

Re: Sandwiches im Kindergarten? Link to this post

Hallo,
    also ich finde die Idee gut und Sandwichmaker sind nicht alle teuer, es gibt sehr preiswerte Produkte. Laut dieser Webseite ist der Cloer 6219 Sandwichmaker der Sieger im Preis-Leistung Verhältnis. Also ehrlich, 28 Euro ist nicht teuer und wem das zu viel ist, der findet Sandwichmaker auch für ungefähr 15 Euro.
    Ich habe bei mir in der Küche auch so ein Gerät und man kann damit wirklich verschiedene Sandwiches machen, so dass auch gesunde Lebensmittel den Kindern lecker schmecken und sie diese gerne essen. Besonders schwierig ist es mit Gemüse, denn aus meiner Erfahrung mögen es die meisten Kids nicht.

1712 Aufrufe
Zum Seitenanfang antworten

Bitte bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre.
Die Redaktion behält sich das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge zu entfernen.

Hinweis: Kigaportal übernimmt keine Haftung für die Inhalte der im Forum verlinkten Webseiten.