Sie haben kein Javascript aktiviert
KigaPortal
  • DE
  •  | 
  • IT
  •  | 
  • EN

KigaPortal

Spielen, forschen und lernen mit Kindern

Artikelforum für Kindergarten, KiTa und Schule

Wenn Sie im Forum aktiv mitdiskutieren möchten, müssen Sie AbonnentIn sein - Nicht-AbonnentInnen können sich hier für das Forum registrieren und anschließend einloggen.

Durch die Einträge können Sie sich auch ohne Anmeldung klicken.

Suche

Seite: 1 antworten
Autor Thema: 

Aktions - Forscherkiste

1009 Aufrufe
  • KigaPortal
    2337 Themen

Aktions - Forscherkiste Link to this post

PrintPreview1.png5c4d52f800fcc.png

Die Forscherkiste ist gefüllt mit Murmeln, Schläuchen und Kabelbindern.

• Anna
    190 Themen

Re: Aktions - Forscherkiste Link to this post

Tolle Idee, die Befestigungsmöglichkeit mit Kabelbindern gefällt den Kindern sicher! Darauf wäre ich nicht gekommen ;)

• Anonymer Benutzer
    11 Themen

Die Idee fand ich toll, habe mir sofort den Kabelbinder besorgt. Leider ist die Umsetzung nicht ganz so gut, denn wenn man den Kabelbinder sicher befestigt, ist die Öffnung so klein (da er in sich nachgibt), dass die Kinder jede einzelne Murmel nachdrücken müssen und schnell den Spaß verlieren. Ich werde jetzt eine ähnliche Plastikröhre suchen, die nicht nachgibt.

• Christa
    133 Themen

Es geht auch mit Malerklebeband, das braucht man nicht so fest kleben, und es lässt sich auch leicht wieder entferne. Da es reißbar ist können die Kinder es auch alleine.
    Nur das Problem kenn ich nicht, dass die Röhre zugeht , denn unsere Kinder sind nicht so leicht von irgendetwas abzubringen und lenken und leiten die Bahnen überall herum, oft sind sie auch selbst die Stützen. 
    Es findet sich auch immer jemand der Balljunge spielt und die Kugeln wieder zurückbringt, die meist im ganzen Raum verteilt sind.

• Anonymer Benutzer
    530 Themen

Meinst du, dass die Schläuche nachgeben und die Murmeln nicht mehr durchrollen können?
    Weil ein IKEA in meiner Nähe ist, hab ich es gleich mit diesen Schläuchen und meinen Murmeln ausprobiert und es hat sehr gut funktioniert.

LG Jessy

• Anonymer Benutzer
    19 Themen

Altersangabe 1-8 würde ich korrigieren. Bei U 3 Kindern sollte jeder achtgeben, dass diese nicht Murmeln in den Mund nehmen und verschlucken.

1009 Aufrufe
Zum Seitenanfang antworten

Bitte bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre.
Die Redaktion behält sich das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge zu entfernen.

Hinweis: Kigaportal übernimmt keine Haftung für die Inhalte der im Forum verlinkten Webseiten.