musikalische früherziehung
MAmaus, 29.07.10 11:03hi!
ich hab jetzt die matura in der bakip geschafft, bin sehr musikalisch, und hab mich schon immer für die musikalische früherziehung interessiert! ich hab aber gehört,dass ich da in eine hochschule weitergehn muss?!kennt sich da wer aus? könnte mir wer die schritte für diese ausbildung nennen?
würde mich um antworten freuen!?
MAmaus
Aw: musikalische früherziehung
, 29.07.10 11:56In Wien gibt es zwei Möglichkeiten: entweder am Konservatorium studieren (Vollzeitstudium), oder berufsbegleitend auf der mdw Wien (ist aber dennoch sehr zeitintensiv).
Bei beiden muss zunächst eine Aufnahmeprüfung absolviert werden. Am Konservatorium dauert es eben einige Semester, dafür aber auch wirklich intensiv und mit anschließend mehr beruflichen Möglichkeiten. mdw Wien dauert einige Semester berufsbelgeitend (sollte da aber nicht zu weit von Wien weg wohnen) und man könnte es neben der Arbeit studieren.
In andere Bundesländer - Angebote hab ich weniger Einblick, denke mal, dass es auf dem Mozarteum und in Linz sicher auch was gibt!
Aw: Aw: musikalische früherziehung
MAMaus, 29.07.10 15:24hey
danke für die genauen info's,
aber ich wär auch eher für NÖ interessiert. weißt du, ob es da auch noch möglichkeiten gibt?!
Aw: Aw: Aw: musikalische früherziehung
, 29.07.10 20:00Leider - bin selbst aus NÖ und da gab es nur Wien als Möglichkeit.
Es wird zwar auch eine RME - Ausbidlung (Zell an der PRam) angeboten (müsstest du googeln, ist vom Rhythmikverband Österreich), aber ich hab eher speziell was Intensiveres gesucht damals...leider ging es dann eben nicht aufgrund der Entfernung
Aw: Aw: Aw: Aw: musikalische früherziehung
MAmaus, 30.07.10 14:44aha,ok, dankeschön nochmal
Bitte bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre.
Die Redaktion behält sich das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge zu entfernen.
Hinweis: Kigaportal übernimmt keine Haftung für die Inhalte der im Forum verlinkten Webseiten.