tina, 27.07.10 09:51hallo!!
Ich würd dringend eine Seite suchen in der ich erkennungssymbole für KInder finde...ich habe zwar die aus holz bräuchte aber mehr gleiche da ich dieses jahr die selben symbole für garderobe,elternpost,Schrank und derleichen bräuchte.hat jemand eine idee.....
lg
, 28.07.10 22:09hab eine nette idee gelesen: holzmemorykarten, die holzteile für die garderobe, den rest farbkopieren und folieren, sieht super aus....
lg bea
Elli, 28.07.10 09:59Ich hab sie auch mal abgezeichnet, evt. kannst du sie auch Fotografieren... oder aus einem Katalog heraus- scannen.... Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich hab die Zeichen laminiert und verwende sie für die verschiedensten Dinge.
Wenn deine Kasse recht groß ist kannst du dir die Symbole auch nachbestellen... aus einem Kiga-Katalog....
Ich hab auch mal einen Kiga gesehen, da haben sie die Symbole selber gemacht aus Naturmaterialien: kleine Steinchen in Kreis-, Spiralform..... oder Blatt, Schneckenhaus, Bucheckern, Kastanien,.... auf Blättchen geklebt (mehrfache Ausführung). Das hat mir sehr gut gefallen, schaut sehr ansprechend aus....
Lg Elli
Michi, 28.07.10 06:58Hallo!
Ich hab mir einmal die Mühe gemacht, die Zeichen von den Eigentumsladen abzupausen, anzumalen und später habe ich sie eingescannt. Sie sind mir jetzt schon sehr viele Jahre für verschiedene Dinge sehr sehr nützlich.
Lg
, 27.07.10 21:10Hallo Tina,
wir haben anstatt den Erkennungssymbolen Fotos von den Kindern gemacht, ausgedruckt, laminiert und an die entsprechenden Stellen geklebt.So muss man sich nicht merken, welchem Kind welches Symbol gehört.
LG
Daniela
Aw: Aw: erkennungssymbole
michi, 30.07.10 22:45Flashcards
* Klassensymbole (groß)
* Klassensymbole (mittel)
* Klassensymbole (klein)
die kann man anklicken
Aw: Aw: erkennungssymbole
Alexandra, 29.07.10 15:49Hallo Michi!
Die Symbole sind wirklich schön ... bekomm zwar heuer neue

, ist aber immer gut wenn man für alle Fälle welche abgespeichert hat! Danke dafür
An alle: Bei sch&sch gib`s zusätzlich zu den Holzzeichen Sticker zu bestellen - die Sticker sind sehr empfehlenswert! Kann man gut für Postdosen, Portfoliomappen, Geburtstagskalender etc. (man braucht ja so viele) verwenden!
LG Alexandra
Aw: Aw: Aw: erkennungssymbole
, 29.07.10 20:17wo genau findet man die symbole auf dieser seite? ich kann sie nirgends finden
Aw: Aw: Aw: Aw: erkennungssymbole
susi, 30.07.10 18:45hallo, bei alpenkid kannst du dir auch symbole kopieren:
[url=
www.alpenkid.at/][url=http://www.alpenkid.at/]www.alpenkid.at/
... du findest sie unter KOLLEKTIONEN - ERKENNUNGSSCHILDER - verschiedene Sets...
die bei schmiderer & schendl sindl ein bissl schöner - vielleicht weil ich sie hab! gib bei der suchfunktion erkennungsschilder ein, dann kommens!!
liebe grüße susi
, 27.07.10 12:59Hallo!
Dem schließe ich mich gleich an!
Ich bräuchte auch dringend so eine Seite - hab mir nämlich schon überlegt Symbole selbst zu malen und diese dann farbkopieren - doch falls es eine Seite mit Symbolen gäbe, würde ich mir eine menge Arbeit ersparen!
LG Anna
Bitte bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre.
Die Redaktion behält sich das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge zu entfernen.
Hinweis: Kigaportal übernimmt keine Haftung für die Inhalte der im Forum verlinkten Webseiten.