KigaPortal
 Gutschein einlösen | 
  • DE
  •  | 
  • EN
  •  | 
  • IT

KigaPortal

Spielen, forschen und lernen mit Kindern

Ideenforum für Kindergarten, KiTa und Schule

Wenn Sie im Forum aktiv mitdiskutieren möchten, müssen Sie AbonnentIn sein - Nicht-AbonnentInnen können sich hier für das Forum registrieren und anschließend einloggen.

Durch die Einträge können Sie sich auch ohne Anmeldung klicken.

Suche

Seite: 1 antworten
Autor Thema: 

Abschlussfest Thema Schmetterling

1324 Aufrufe
  • Anonymer Benutzer
    44 Themen

Abschlussfest Thema Schmetterling Link to this post

Hallo Zusammen
    Nach Ostern beginne ich mit den Kindern das Thema "Von der Raupe zum Schmetterling". Mit den Bilderbüchern: Abschied von der kleinen Raupe und Ben und sein Schmetterlingsgarten.
    Nun bin ich auf Ideensuche für das Abschlussfest. Es sollte passend zum Thema sein. Wer hat Ideen für mich oder schon mal etwas ähnliches gemacht?
    Vielen herzlichen Dank.
    Sonnige Grüsse
    Nicole

• Daniela
    675 Themen

Re: Abschlussfest Thema Schmetterling Link to this post

Nicole - spiele doch mit den Kindern die kleine Raupe Nimmersatt nach.
    Die einzelnen Früchte aus Pappe oder Holz in groß / Schmetterlingsflügel aus festem Karton mit Gummiband - vor Verwandlung unter Schwungtuch ...
    Schmetterling du kleines Ding o.ä. als Kindertanz dazu
    Kinder könnten auch mit Chiffontüchern alle Schmetterlinge sein , die tanzen
    Unter Bilder/ Google  Raupe Nimmersatt...findest Du sicher weitere Anregungen für Verkleidungen.
    Liebe Grüße
    Daniela

1324 Aufrufe
Zum Seitenanfang antworten

Bitte bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre.
Die Redaktion behält sich das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge zu entfernen.

Hinweis: Kigaportal übernimmt keine Haftung für die Inhalte der im Forum verlinkten Webseiten.